Fotogalerie: Michael Jackson Memorial

(CE/DE)  Vor fast zwei Jahren, am 25. Juni 2009, starb Michael Jackson. Noch am gleichen Tag hängte ein Fan ein Jackson-Poster an das Denkmal des Hofkomponisten Orlando di Lasso am Münchner Promenadeplatz, abends wurde dann ein erster Abschiedsbrief niedergelegt. Im Hotel Bayerischer Hof war Jackson Stammgast, wenn er in München war. Vom Fenster seiner Suite winkte er seinen Anhängern auf dem  Promenadeplatz zu oder fotografierte sie (siehe dieses Video). Die Fans haben Jacko nicht vergessen. Mittlerweile von überall aus der Welt kommen sie zum Michael Jackson Memorial, das von der Stadt München „geduldet“ wird. Das Denkmal wird ständig umdekoriert, permanent kommt etwas Neues dazu. Frische Blumen und Grabkränze sind da. Auch Übertöpfe, Handfeger, Grablichter und weitere Pflegeutensilien findet man am Rande. Wir glauben, Michael Jackson würde das alles gefallen. Und Orlando di Lasso? Der wird sicher Verständnis für die Fangemeinde seines Kollegen haben und hoffentlich auch weiter die Stadt München.

KUNST-TOUR ist ein Netzwerk von Kunsthistorikern und bietet Museums-, Ausstellungs- und Stadtführungen sowie Kulturprogramme in und um München.

4 thoughts on “Fotogalerie: Michael Jackson Memorial

  1. Hey…
    Eine sehr geile Aktion von den Michael Jackson Fans aus München, die einfach so auf einmal eine Gedenkstätte für den King of Pop errichtet haben & viele Menschen aus der ganzen Welt, wenn sie in München sind zu der Gedenkstätte kommen & etwas niederlegen. Finde es Respektvoll von der Stadt München, nicht diese Gedänkstätte entfernt zu haben. Super Leistung Stadt München & MJ-Fans!

  2. Hallo,

    vielen Dank für diesen interessanten Beitrag über Michael Jackson. Ich schreibe gerade eine kleine Biografie über Michael für meine Webseite und konnte die neuen Infos gut gebrauchen.

    Liebe Grüße, Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.